Ausbildung

BEWIRB DICH JETZT – IN NUR 10 SEK

Icon vor

WAS WIR DIR BIETEN

Eine umfassende und vielseitige Ausbildung, die dich auf eine erfolgreiche Karriere vorbereitet und dir viele Möglichkeiten eröffnet.

Wir freuen uns darauf, dich auf diesem spannenden Weg zu begleiten und zu unterstützen.

DEINE BENEFITS

AUF UNSER TEAM IST STETS VERLASS

Sei unterwegs mit einem starken Team, in dem eine familiäre, freundschaftliche Atmosphäre herrscht. Du profitierst von unserer jahrelangen Erfahrung im traditionellen Handwerk, die wir mit einem modernen Ansatz verbinden. Du hast Fragen oder stehst vor Herausforderungen – wir stehen als Team immer hinter dir.

SPANNENDE, ABWECHSLUNGSREICHE PROJEKTE

Kein Tag ist wie der andere, jeden Tag erlebst du neue Aufgaben, die gelöst werden wollen.

Durch den Fokus auf regenerative Energien erwarten dich fortschrittliche Projekte im Bereich: Wärmepumpen, Holzkessel- und Solaranlagen. Für nachhaltiges, energetisches Wohnen.

BEWIRB DICH JETZT – IN NUR 10 SEK

Icon vor

UMWELTBEWUSSTE AUSBILDUNG MIT VORTEILEN

Du bist interessiert daran die Umwelt zu verbessern, das Klima zu schützen und packst gerne an? Du möchtest eine Ausbildung, die täglich Neues für dich bereit hält und dir eine vielversprechende Zukunft sichert?

Wir sind Spezialist für Heizungsbau, Bäder und Solaranlagen und stark im Wachstum. Unterstütze uns mit deinen Talenten und genieße viele Vorteile wie z.B.:

  • Lernen auf Augenhöhe in einer familiären Atmosphäre
  • Ein motiviertes Team, auf das Verlass ist
  • Übertarifliches Ausbildungsgehalt

BEWIRB DICH JETZT – IN NUR 10 SEK

Icon vor

VIELSEITIGE UND SPANNENDE PROJEKTE

Seit mehr als 39 Jahren sind wir bereits für eine Vielzahl von Privatkunden tätig geworden und haben uns zur ersten Adresse für qualitativ hochwertige Heizungsanlagen im Coesfelder Raum und darüber hinaus entwickelt.

Die Erfahrungen der letzten drei Jahrzehnte lassen unser Wissen zum Vorteil unserer Kunden werden. Hier ein paar Beispiele unserer Arbeit:

BEWIRB DICH JETZT – IN NUR 10 SEK

Icon vor

Kundenaufträge

60.000

Wärmepumpen

184

Feuerungsanlagen

1500

Bäder

500

Prüfungsbeste

5

BEWIRB DICH JETZT – IN NUR 10 SEK

Icon vor

Das sagen unsere Mitarbeiter:

HENDRIK

36 Jahre, Meister und Anlagenmechaniker SHK

„Seit meiner Ausbildung bin ich bei Volmer Energietechnik und schätze die familiäre Atmosphäre und den Innovationsgeist des Teams. Mein liebster Aufgabenbereich sind Holz- und Pelletsheizungen. Nach meiner Ausbildung habe ich den Meister gemacht – eine der vielen Weiterbildungsmöglichkeiten die es als Anlagenmechaniker gibt. Hier konnte ich mein Fachwissen vertiefen und habe viele neue Impulse für meine tägliche Arbeit gesammelt.
Anlagenmechaniker ist für mich einer der vielseitigsten Berufe die es gibt. Mal arbeitet man im Team, mal alleine, oft bei verschiedenen Kunden, hat lange und kurze Projekte und am Ende des Tages sieht man immer was man alles geschafft hat.

JAKOB

20 Jahre, Anlagenmechaniker SHK

„Ich arbeite bei Volmer als Anlagenmechaniker SHK, da es mich Tag für Tag erfüllt Probleme für Kunden zu lösen und am Abend nach einem spannenden Arbeitstag zu sehen was ich mit meinen Händen und meinem Kopf geschafft habe. Bei Volmer arbeite ich sehr gerne. Ein Tag an dem man keine Scherze mit den Kollegen macht kommt nicht vor und es gibt immer was zu lachen. Außerdem helfen Leute mit mehr Erfahrung immer bei Problemen und geben einem hilfreiche Tipps. Das Highlight sind für mich die coolen Firmenevents die regelmäßig stattfinden.“

MATTHIAS

39 Jahre, Anlagenmechaniker SHK

„In der neunten Klasse habe ich ein Praktikum bei Volmer gemacht, weil ich in’s Handwerk wollte. Das hat mir so gut gefallen, dass ich noch um zwei Wochen als Ferienjob verlängert habe.
Ich bin seit meiner Ausbildung bei Volmer denn mir gefällt das kollegiale. Das Team ist wie eine kleine Familie. Wir haben Spaß zusammen und gleichzeitig sind wir Arbeitskollegen.
Gerade heutzutage ist Anlagenmechaniker SHK ein Beruf mit Zukunft der abwechslungsreich ist. Bei Volmer die Ausbildung zu machen ist empfehlenswert, weil es ein modernes Unternehmen ist mit einem guten Arbeitsklima und allen Chancen, beruflich weiter zu kommen.“

BEWIRB DICH JETZT – IN NUR 10 SEK

Icon vor

DER CHEF STELLT SICH

Stefan Volmer – Geschäftsführer und im besten Fall dein zukünftiger Chef „Flache Hierarchien und hochqualitative Arbeit sind die Grundpfeiler unseres Unternehmenserfolgs“

„Hallo! Mein Name ist Stefan Volmer – ich bin Geschäftsführer der Firma Volmer Energietechnik. Gegründet wurde die Firma 1984 und ich bin seit 1999 verantwortlich im Betrieb tätig. Der Heizungsbau war immer eine Leidenschaft von mir. Mich faszinierte vor allem, mit dem Einsatz von regenerativen Energien die Umwelt schützen zu können. Heute sind wir in dem Bereich Vorreiter im Kreis Coesfeld. Große Firmen wie Viessmann und Fröling sehen uns als vertrauensvollen und kompetenten Partner. Mittlerweile ist unser Team auf 10 qualifizierte Mitarbeiter im Bereich Service und Montage, sowie 2 Mitarbeiterinnen plus Bürohund in unserer Einheizerzentrale angewachsen. Es erfüllt mich mit Stolz, wie sich die Firma zu einem der führenden Anbieter von Heizungsanlagen in unserer Region entwickelt hat und dass viele unserer Azubis ihre Prüfung als Prüfungsbeste abgeschlossen haben.“

„Wenn du Teil eines coolen Teams werden und eine praktische Ausbildung machen möchtest, freuen wir uns dich kennenzulernen. Worauf wartest du?“

BEWIRB DICH JETZT – IN NUR 10 SEK

Icon vor

ANSPRECHPARTNER:IN

Carolyn Volmer

carolynvolmer@volmer-energietechnik.de